gastroprofis

gastronomy brand
Brand
GastroProfis
Date
January 2023
Project
Rebranding

The brand

Innovative, zeitgemäße, individuelle Food-Konzepte und Lösungen für die Gastronomoe & Hotellerie im deutschsprachigen Raum.

Die Marke GastroProfis mit den Untermarken SnackProfis und VeganProfis hat sich in den ersten Geschäftsjahren weiterentwickelt und ist dem bisherigen Branding entwachsen.

Dieses Projekt war ein umfassendes Rebranding aller drei Marken inklusive Strategieworkshop, Logoentwicklung, Logosystem, Schriftenauswahl, Farbauswahl, Entwicklung von Gestaltungselementen und Illustrationen.

the logo

Geradlinige, moderne und dennoch zeitlose Typografie zeigt die Arbeit der GastroProfis - geradlinig, moderne Konzepte.

Durch die Anpassung einzelner Buchstaben und der Anordnung markenrelevanter Informationen um den Hauptschriftzug erweckt den Eindruck einer traditionsbasierten Marke und bringt so die Tradition in das Logo, welche in die Arbeitsweise einbezogen wird.

Die zusätzlichen Taglines bleiben in jeder Marke bestehen, ebenso wird das „Profis“ beständig übertragen. Dadurch ergibt sich ein einheitlicher Markenauftritt.

Nach über 4 Jahren Selbständigkeit mit gewachsenem Portfolio gab es bei unserem Markenauftritt keinen roten Faden. Charis hat meine Vorstellung sofort verstanden, umgesetzt und wir sind original nach nur einer Korrektur- & Feedbackrunde am Ziel gewesen.Bei der Ausarbeitung merkt man die Branchenkenntnis, die fachliche Kompetenz und das Gespür für „voll auf die 12“.

sascha wenderoth

Gründer, GastroProfis, Snackprofis, VeganProfis

let's go

Let's create your bad*ss brand.

*ok wow. verhilft dir zu einem höheren Wiedererkennungswert deiner Marke, zur Differenzierung am Markt und zur strategischen Markenpositionierung.

Mit Expertise in Markendesign und strategischer Ausrichtung schaffen wir einen professionellen und individuellen Markenauftritt, der es deiner Marke ermöglicht, sich abzuheben und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.